Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Europacup 2017 - Duisburg
Europacup 2017 - Duisburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Mittwoch, 19. Juli 2017 um 06:23 Uhr

Tigers scheitern am Vorjahressieger des Europacups


Vom 14. bis 17. Juli reisten die top Teams aus Europa zum Europacup nach Duisburg, vergleichbar mit der Championsleague. Teams aus Österreich, Deutschland, Schweiz, England und Dänemark kämpften 3 Tage lang, um den Titel.



Die Stegersbacher waren in einer Gruppe mit dem Schweizer 2. Platzierten und dem Deutschen 1. Platzierten. In der Gruppenphase musste man sich gegen Rossmaison (Schweiz) und Kaarst (Deutschland) geschlagen geben. So Stand man in der Gruppe auf Platz 3.


In den Platzierungsspielen trafen die Tigers auf den Cupsieger 2014, Bienne Seelanders. Die zwei mal 15 Minuten Spielzeit konnten die Burgenländer gut mit der Spitzenklasse der Schweizer Liga mithalten. Kurz vor Schluss schossen sich die Schweizer zum 2:3 Sieg.

Danach traf man, um den Einzug ins Viertelfinale, auf den amtierenden Cupsieger Essen (Deutschland). Nach den ersten 15min Spielzeit, war das Spiel ausgeglichen. In zwei Unterzahlsituationen schossen sich die Essner dann in Führung und somit ins Viertelfinale.


Das letzte Spiel konnte noch deutlich mit 6:1 gewonnen werden und man beendete das Turnier am erfolgreichen 11. Platz.
Im Finale standen Bienne Seelanders und Köln. Nach spannenden 45min durfte sich Köln Cupsieger 2017 nennen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 19. Juli 2017 um 06:27 Uhr