Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Orange Bowl Cup für Tigers ein voller Erfolg
Orange Bowl Cup für Tigers ein voller Erfolg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 10. Juli 2017 um 08:40 Uhr

Orange-Bowl Cup- für Tigers ein voller Erfolg

 

Vom 8. bis 9. Juli fand der erste Orange-Ball Cup in Wolfurt, Vorarlberg statt.

Zwei Tage lang spielten die Stegersbach Tigers, Wolfurt Walkers und das österreichische U19 Nationalteam um den Cuptitel. Auch der Nachwuchs, von U10 bis U16 und die Damen der Tigers und der Wolfurter spielten im Turniermodus um den Orange-Ball Titel.

Die Bundesliga der Stegersbacher nutzte das Turnier auch gleich als Vorbereitung für den European-Masters Cup, der kommendes Wochenende in Duisburg (Deutschland) ausgetragen wird.





Der Cup war für die Tigers in allen Altersgruppen ein voller Erfolg.

Die Herrenmannschaft war das Turnier hindurch ungeschlagen und kann sich nun Orange-Ball Cup Winner nennen. Trtoz vieler Ausfälle beim Turneir (Strohmeier, Kubeczka, Burst, Zach, Schuller A., Laritz) setzte man sich gegen eine stark spielende Wolfurter Truppe durch die mit vielen jungen Talenten besetzt ist. Die Tigers konnten sich mit ihrer Routine am Ende durchsetzen.

Die U10 konnte sich gegen die anderen Teams durchsetzen und beendete das Turnier mit Platz 1.

Die U13 startete grandios ins Turnier, musste sich dann aber im Finale den starken Wolfurtern geschlagen geben.

Die U16 konnte ihre Stärke das gesamte Turnier halten und feierte ebenfalls den 1. Platz. Somit konnte der amtierende U16 Meister der Saison auch den Orange-Bowl Titel feiern.

Auch die Jung-Damen der Tigers absolvierten zum ersten mal ein Spiel gegen die Damenmannschaft aus Wolfurt. Hier trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

 

Am Ende war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Tigers Stegersbach. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns nochmals bei den IHC Wolfurt Walkers für die tolle Austragung des Turnieres bedanken. Eines kann man jetzt mit Sicherheit sagen: „ORANGE RULES“

Bereits fix sind zwei Dinge. Die Orange Bowl 2 wird im kommenden Jahr wieder stattfinden. Die Tigers und Walkers werden auf jeden Fall wieder dabei sein!



Zuletzt aktualisiert am Montag, 10. Juli 2017 um 08:45 Uhr