Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Tigers weiter auf Siegeszug
Tigers weiter auf Siegeszug PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 12. Juni 2017 um 07:31 Uhr

***Tigers 1 weiter auf Siegeszug***



Unsere Bundesliga musste am Sonntag ihr nächstes Auswärtsspiel in Stockerau bestreiten. Hier traf man auf die Swinging Monkeys. Bei hitziger Temperatur und auf einem glühenden Asphaltplatz taten sich die Stegersbacher schwer ihr gewohnt schnelles Passspiel aufzuziehen.

Erst spät im 1. Drittel konnte man mit 2 schnellen Toren in Führung gehen und somit in die Drittelpause.

Im 2. Drittel hatte man sich schon besser an die Bedingungen in Stockerau gewöhnt und konnte 2 weitere Treffer erzielen. Stockerau konnte in Überzahl anschreiben jedoch ging man mit 4:1 in die 2. Drittelpause.

Im letzten Drittel wurde das Spiel noch Hitzig und es folgten einige Strafen auf beiden Seiten. Durch ein 5-minütiges Powerplay konnte man endgültig den Sack zu machen und somit feierten die Tigers einen starken 9:3 Sieg in Stockerau.


Kommende Woche bestreiten unsere Jungtiger in der Landesliga ihrem Auswärtsspieltag in Wr Neustadt. Der Rest der Tigers kann sich über ein Spielfreies Wochenende freuen.


**Torreiches Wochenende der Tigers**

Nach mehrwöchiger Pause startete unsere U13 am Samstag, 10. Juni 2017, beim Heimspieltag gegen die U13 aus Szombathelyi. Von Beginn an war es ein offener Schlagaustausch mit Toren auf beiden Seiten. Die Jungtiger spielten ihre Heimstärke aber aus und gewannen am Ende mit 10:8.

Im zweiten Spiel gegen die junge U13 aus Altenberg war von Beginn an klar das es nur in eine Richtung gehen wird. Tor um Tor zogen die Tigers von Trainer Freiberger davon und gewannen klar mit 18:0.


Auch die U16 war in Stegersbach im Einsatz. Gegner waren auch hier die U16 der Red Dragons aus Altenberg. Nach anfänglicher Abtastphase konnten die Tigers ihre Chancen in Tore verwandeln. Durch weitere Treffer in Unterzahl ging man mit einer 5:0 Führung in die Pause.

Im 2. Drittel schalteten die Tigers dann in der Hitzeschlacht etwas zurück. Ein Powerplay konnte man nutzen und mit 6:0 ging es in die 2. Drittelpause.

Im letzten Drittel forderte Coach Prükler seine Jungs auf die Schlaganzahl wieder zu erhöhen. Durch schnelles Umschalten und einer guten Chancenauswertung konnte man mit 9:0 als Sieger vom Platz gehen.




Nähere Infos:

Liga: www.isha.at

Facebook: https://www.facebook.com/isvtigers/

Zuletzt aktualisiert am Montag, 12. Juni 2017 um 07:36 Uhr