Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten 20 Jahre Tigers Stegersbach
20 Jahre Tigers Stegersbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 15. Mai 2017 um 09:03 Uhr

20 Jahre Tigers Stegersbach


Am Samstag, 13.5 2017 fand im Tigers Cage ein großer Spieltag mit besonderem Anlass statt. Bereits am Vormittag fand ein Learn 2 Play Turnier für U10 Spieler statt. Im Vordergrund stand hierbei ganz klar der Spaß an der Bewegung aber auch bereits bei den ganz kleinen konnte man schon den ein oder anderen zukünftigen Star erkennen.




Weiter ging es mit dem Heimspieltag der Landesliga. Die Tigers 2 trafen hier auf die Pingivinek aus Szombathely. Konnte man vergangene Woche das Spiel noch in den letzten Minuten gewinnen musste man an diesem Tag eine Niederlage hinnehmen. Endstand 3:8 für Szombathely

Im 2ten Spiel traf unsere Landesliga 2 Mannschaft auf den heurigen Titelfavoriten aus Hartberg. Von Beginn an wurden die Steirer ihrer Favoritenrolle gerecht und bauten ihre Führung immer weiter aus. Die Tigers konnten zwar noch anschließen, jedoch war an diesem Tag nichts zu holen. Der HC Hartberg gewann am Ende mit 2:12

U16 weiter mit starker Heimbilanz

Auch die U16 der Tigers war wieder eim Einsatz. Gegner war der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Wr. Neustadt. Im ersten Spiel der Saison musste man Auswärts noch eine bittere Niederlage einstecken jedoch wollte man sich zu Hause revanchieren.



Die Mannschaft von Trainer Prükler zeigte auch gleich warum man im eigenen Tigers Cage bislang ungeschlagen ist und führte im ersten Drittel bereits mit 5:1.
Auch in weiterer Folge zeigte man, dass man heuer mit den Tigers als Titelanwärter rechnen muss und so schossen sich die Jungtiger in einen Torrausch.
Die Mad Dogs kamen nochmal ran, jedoch ließen sich die Tigers den Sieg nicht mehr nehmen und so konnte man einen 14:5 Heimsieg und somit die Tabellenführung feiern.

Bundesliga mit spektakulärem Heimsieg zum Jubiläum

Das Heimspiel der Bundesliga gegen die Mad Dogs aus Wr. Neustadt stand ganz im Zeichen des 20 jährigem Jubiläums der Tigers.

Im Zuge dessen freute es uns sehr neben Bürgermeister Heinz-Peter Krammer , Vize Bürgermeister Michael Knopf und Ernst Friedl auch den Präsidenten des ASVÖ Burgenland Ing. Robert Zsifkovits und Landeshauptmann Hans Niessl begrüßen zu dürfen. Nach einigen Worten der Ehrengäste und einem Ehrenbully war auch Startschuss für eine dramatischen Partie.

Die Tigers mussten schon früh eine 5 min Strafe hinnehmen die die Gäste aus Wr. Neustadt nutzten und mit 0:4 in Führung gehen konnten. Unbeeindruckt von der frühen Führung der Gäste starteten die Tigers dann ihre Aufholjagd und so konnte man bereits nach dem 1. Drittel mit einer 7:5 Führung in die Pause gehen.

Im 2. Drittel zeigten die Tigers dann warum man zu Hause seit 2 Jahren ungeschlagen ist und zogen davon. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man nach dem 2. Drittel mit einer 13:7 in die Kabine gehen.

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste noch zu einigen Toren jedoch schalteten die Tigers wieder einen Gang hoch und somit konnte man zum Jubiläum einen verdienten 19:11 Heimsieg feiern.



So geht’s weiter:
Bereits nächste Woche geht es mit einem Heimspieltag weiter. Am 20. Mai findet der nächste Heimspieltag für unsere jungen in der Landesliga Süd statt. Die Tigers 3 treffen auf die Mad Dogs2 und es kommt zum nächsten Derby zwischen den Tigers 2 und den Tigers 3.

Im Anschluss trifft die Bundesliga auf den letztjährigen Finalgegner – den Dark Vipers aus Salzburg.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 15. Mai 2017 um 09:10 Uhr