Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Spannende Spiele beim Landesliga Spieltag
Spannende Spiele beim Landesliga Spieltag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Sonntag, 07. Mai 2017 um 18:14 Uhr

***Spannende Spiele beim Landesligaspieltag ***


Nachdem das BL Spiel zwischen den Tigers und den Irish Moose abgesagt wurde (Linz konnte keine Mannschaft stellen) warteten am Samstag spannende Spiele in der Landesliga Süd auf die Zuschauer im Tigers Cage.

Erstmals in der heurigen Saison trafen die beiden Stegersbacher Mannschaften aufeinander.

Das Spieler der Tigers 2 und der Tigers 3 (bestehend aus U16 & U19 Spielern) lieferten sich ein actionreiches Spiel. Die jungen Tiger konnten lange Zeit mit den Herren mithalten, mussten sich jedoch am Ende denkbar knapp mit 3:4 den Tigers 2 geschlagen geben.


Auch im 2ten Spiel der Tigers 3 setzte es nach 2:0 Halbzeitführung gegen die Pinguine aus Szombathely am Ende eine 3:4 Niederlage.


Im letzten Spiel zwischen den Tigers 2 und den Ungarn war auch Spannung bis zum Schluss geboten. Erst in den letzten 2 Spielminuten konnten die Tigers die Entscheidung herbeiführen und einen 3:5 Sieg feiern.


Dominik Prükler, Trainer der Tigers 3, zeigte sich trotz der beiden Niederlagen seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden: "Wenn man bedenkt das unser Team aus 14-17 jährigen Nachwuchsspielern besteht die heuer die Möglichkeit bekommen erstmals Spielerfahrung bei den Herren zu sammeln bin ich mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden. Die Jungs haben bis zur letzten Spielminute gekämpft und das verspricht großes für die kommenden Jahre."


Auch die Handschrift des neuen Tigers 2 Trainers Matthias Guger war zu erkennen und war ausschlaggebend für den erfolgreichen Spieltag mit 2 Heimsiegen der Tigers 2.


U13 mit Sieg und Niederlage

Am Sonntag war dann auch unsere U13 wieder im Einsatz. Beim Auswärtsspieltag in Szombathely musste sich unsere U13 dem Tabellenführer aus Neustadt geschlagen geben konnte aber beim Heimteam aus Szombathely einen ungefährdeten 7:2 Erfolg feiern.


Vorschau: 

Kommenden Samstag geht es bereits mit einem großen Spieltag in Stegersbach weiter. Am Vormittag findet ein Learn 2 Play für U10 Spieler statt.

Die U16 der Tigers ist auch wieder im Einsatz. Um 16 Uhr trifft man auf die Tabellenführer aus Wr. Neustadt.

Neben den Tigers 2 in der Landesliga Süd findet vor Beginn des Bundesligaspiels der Tigers 1 und den Mad Dogs Wr. Neustadt auch eine kleine Feier mit Ehrengästen im Zuge der

*20 Jahre Tigers Stegersbach-Feier statt*



Let's go TIGERS!