Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Österreich 7. Platz bei der EM
Österreich 7. Platz bei der EM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 24. Oktober 2016 um 13:36 Uhr

Österreich holt bei der EM in Opatija /Kroatien den 7. Platz

Nachdem sich die österreichische Nationalmannschaft überraschend fürs Viertelfinale qualifizieren konnte folgte leider am letzten Tag die Ernüchterung.

Gegen die hoch favorisierten Schweizer konnte man lange gut mithalten doch letztendlich setzten sich die Schweizer mit ihrer Klasse durch.


Bei den Platzierungsspielen gegen Kroatien und Holland um die Plätze 5-8 spürte man die Müdigkeit in den Beinen und viele unkonzentrierte Abwehrfehler führten dazu, dass sich das Team gegen die Ukraine die Plätze 7-8 ausspielten.


Dort ließen unsere Cracks nichts anbrennen und holten sich souverän den 7. Platz bei der EM.

Das Finale bestritten die Schweiz und Deutschland wo sich Titelverteidiger Deutschland im Penaltyschießen erneut zum Europameister kühren konnte.


Weiters konnten sich mit Schuller Jonas (Tigers Stegersbach), Mario Kubzecka (Vienna 95ers) und Prükler Dominik (Tigers Stegersbach) gleich 3 Österreicher in die Top 7 der Scoringliste eintragen.


Tigers Spieler und Kapitän der Nationalelf - Dominik Prükler - wurde sogar gemeinsam mit dem Dänen Mads Marker Topscorer der EM und wurde für seine starke Leistung ins ALL STAR TEAM des Turniers gewählt.


All Star Team selected:


Best Goalkeeper
No. 25 VUILLEUMIER, Joel (from Switzerland)


Best Outfield players
No. 3 TANNER, Michael (from Great Britain)
No. 19 PRÜKLER, Dominik (from Austria)
No. 97 FINNEY, Nathan (from Great Britain)
No. 11 SOMMER, Oliver (from Denmark)


Topscorelist:
No. 1: MARKER Mads, Denmark (12 goals and 5 assists in 7 games)
No. 2: PRÜKLER Dominik, Austria 17 points (12 goals and 5 assists in 8 games)
No. 3: ETTINGER Lukas, Germany 17 points (8 goals and 9 assists in 8 games)


1. Deutschland 
2. Schweiz 
3. Großbritannien
4. Dänemark 
5. Kroatien
6. Niederlande
7. Österreich
8. Ukraine


Alle Ergebnisse, Videos und mehr unter folgendem Link:

https://www.iishf.com/frames.php