Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Herren Europameisterschaft 2016
Herren Europameisterschaft 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 17. Oktober 2016 um 11:44 Uhr

Herrennationalteam bereit für die EM


Am vergangenen Wochenende fand von Freitag bis Sonntag das Abschlusscamp des österreichischen Inlineskaterhockey Nationalteams der Herren im Tigers Cage in Stegersbach statt.
Aus 22 Spielern von ganz Österreich musste Neo Trainer Jürgen Amann sein Team für die kommende Europameisterschaft in Opatija / Kroatien, welche von 20 – 24. Oktober 2016 stattfindet, formen.




Neben Spielern aus Salzburg, Wien, Altenberg und Linz wurden auch 5 Spieler der Stegersbacher Meistermannschaft fürs abschließende Trainingslager nominiert.

Neben einigen harten und taktischen Trainingseinheiten wo nochmal das neue Spielsystem und Überzahl/Unterzahl trainiert wurde, besuchte das Team auch am Samstag die Therme in Stegersbach. Am Sonntag wurde dann der endgültige Kader für die EM bekanntgegeben und aus Stegersbacher sicht gibt es erfreuliche Nachrichten.

Die Spieler Brunner Daniel, Gradinger Rudolf, Schuller Jonas, Prükler Dominik und Gmoser Felix wurden von Coach Amann in das 18 köpfige Team einberufen.




Weiters wurde der Stegersbacher Dominik Prükler zum Kapitän des Nationalteams gewählt und darf die Mannschaft bei der EM anführen.

„Für mich ist es immer eine Ehre für Österreich zu spielen und heuer die Mannschaft als Kapitän bei der EM anzuführen ist natürlich noch etwas ganz besonderes“. - so Prükler zur Nominierung zum Kapitän. Somit ist Prükler nach Andreas Freiberger bereits der zweite Stegersbacher, der die Nationalmannschaft als Kapitän zur einer EM führt.

Bei der Europameisterschaft treffen die jungen Österreicher in der Gruppe B auf

Dänemark
Schweiz und
Kroatien




Während die Herren den letzten Feinschliff anlegten, bestritt das U19 Nationalteam am Wochenende ihre EM Spiele in Kastav / Kroatien.
Mit Felix Schmidt war auch ein Spieler der Tigers U16 mit dabei und hier konnte das junge Team von Trainer Postek den sensationellen 3. Platz und somit die Bronzemedaille holen. Für den jungen Stegersbacher, der seine ersten internationalen Spiele bestritt, ein perfekter Einstand.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. Oktober 2016 um 11:48 Uhr