Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Tigers zurück auf Platz 1
Tigers zurück auf Platz 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 20. Juni 2016 um 07:43 Uhr

Tigers zurück auf Platz 1


Am 18. Juni trafen die Stegersbacher Tigers auf ihre Rivalen von den Salzburger Dark Vipers. Der Sieger dieser Partie sicherte sich die Tabellenführung. Die Tigers gewannen alle Drittel, Endstand der Partie 16:6.


Gleich zu Beginn zeigten die Tigers, dass sie sich durch die Niederlage des vorherigen Aufeinandertreffens nicht unterkriegen ließen und konnten nach einer Minute durch Andreas Freiberger in Führung gehen. Auch bis zum Schlusspfiff des ersten Drittel wurde die Führung nicht mehr hergegeben. Endstand erstes Drittel 4:2.

Auch im zweiten Drittel behielten die Hausherren die Oberhand. Die Vipers versuchten mit allen Kräften die Partie noch zu drehen, doch die Tigers hielten dagegen und konnten die Führung noch auf 10:5 ausbauen.

Da bei den Salzburgern einige Spieler gefehlt haben, hatten sie es im letzten Drittel nicht leicht gegen eine 3 Linien starke Heimmannschaft. Die Tigers ließen weiterhin nichts mehr anbrennen und konnten das Match mit 16:6 für sich entscheiden und sind somit wieder Tabellenführer. Kapitän Andreas Freiberger äußert sich: „Die Tabellenführung geben wir nicht mehr her, wir werden auf Platz 1 in die Playoffs starten“!


Das kommende Wochenende ist spielfrei, aber schon am 2. Juli starten das nächste Heimspiel gegen die Red Dragons aus Altenberg in Stegersbach.


U16 mit bitterer Niederlage - und 3. Platz in der Meisterschaft

Am heutigen Samstag dem 18. Juni 2016 fand in Stegersbach der letzte U16 Spieltag der Saison für unsere Jungtiger statt. Nach dem überraschenden Heimsieg am letzten Spieltag gingen unsere Jungen besonders motiviert in das letzte Spiel. Der Übermut sollte den Tigers aber zum Verhängnis werden den man startete sichtlich schlecht ins Spiel. Nach einem 2 Tore Rückstand konnte man sich am Ende des 1. Drittels ein 3:3 erkämpfen.

Im 2. Drittel spielten die Vipers aus Salzburg auf und konnten mit einer 4:7 Führung in die 2. Drittelpause gehen.

Die Tigers gaben sich aber nicht geschlagen und warfen im letzten Drittel nochmal alles nach vorne. Angriff um Angriff fuhren die Stegersbacher auf das Salzburger Tor welches aber meist das bessere Ende für den überragenden Goalie der Salzburger hatte. Am Ende wurde es nochmal spannend jedoch konnte man die Partie nicht mehr drehen und muss sich mit 7:9 geschlagen geben.


Somit landet die U16 der Tigers nach dem letzten Saisonspiel auf dem sensationellen 3. Platz!


Weitere Infos unter:

www.isha.at


Facebook:

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/