Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Spannung pur in der U13 / 16
Spannung pur in der U13 / 16 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 30. Mai 2016 um 07:54 Uhr

Spannung pur in der U16 und U13


Nachdem man in Szombathely eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen musste, konnten sich die Jungtiger der U16 am heutigen Heimspieltag dafür revanchieren.


Trotz einigen Ausfällen starteten die Tigers wie aus der Pistole geschossen und überrollten die Gäste aus Ungarn. 9:4 der Stand nach dem 1.Drittel. 
Im 2ten Drittel schaltete man einen Gang zurück, was sich mit einer Aufholjagd der Gäste rächen sollte. Tor um Tor schossen sich die Pinguine an die Tigers heran und konnten kurz vor der Drittelpause mit 10:11 in Führung gehen. 
In der Pause schien Prükler die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Tigers starteten eine Angriffswelle nach der anderen. Von nun an ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, bis die Jungtiger 3 min vor Schluss mit 15:14 wieder in Führung gehen konnten. Das Team aus Szombathely warf nochmal alles in die Offensive, doch die Tigers ließen keinen weiteren Treffer zu. Somit konnte man einen hart umkämpften 15:14 Heimsieg feiern.




Auch die U13 der Tigers kämpfte um wichtige Punkte. Die U13 Kids trafen auf Szombathelyi Pingvinek und Shadows Amstetten-Linz.
Das erste Spiel gegen Szombathelyi bot den Zuschauern gleich von Beginn an ein erstklassiges Spiel. Wie die Großen ließen die Kids keinen Zweikampf aus. Dennoch hatten die Pingvineks die Nase vorn und gingen mit 10:2 als Sieger vom Platz.
Im zweite Match, gegen Amstetten-Linz, zeigten die Jungtigers, was in ihnen steckt. Mit einer tollen Leistung in der Verteidigung, hatten die Shadows kaum Chancen. Im der zweiten Hälfte zeigten dann auch die Stürmer der Tigers U13, dass jeder Fehler eiskalt ausgenutzt wird. Vorallem Kandlhofer Marco und Vorraber Christoph, mit jeweils 3 Toren, stachen besonders heraus.


Am kommenden Wochenende startet auch die Bundeliga der Tigers wieder den Punktekampf. Am 4. 6 treffen die Tigers auf Linz und am 5. 6 auf Salzburg.


Nähere Infos auf: 

www.isha.at


Facebook:

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/