Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Europapokal 2016
Europapokal 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 23. Mai 2016 um 11:23 Uhr

Sensation der Tigers mit Platz 5 beim Europacup!


Tigers beweisen sich gegen Europas Top-Teams

Die Stegersbacher mussten sich beim Europa-Pokal Turnier mit Teams aus Deutschland, Dänemark, England und der Schweiz messen. Vor zwei Jahren mussten die Burgenländer das Turnier noch mit dem vorletzten Platz abschließen. Heuer lief es viel besser.


Mit Siegen gegen Paderborn (D), Courroix (CH), Buix (CH) und Aalborg (DK) konnten die Tigers zeigen, dass sie auch international mit den europäischen Topteams mithalten können. Mit einem klaren 5:0 Sieg gegen Paderborn konnte erstmals in der Geschichte der Tigers ein deutsches Team bei einem Europapokalturnier besiegt werden. Dieser Erfolg zeigt, wie konsequent die Leistung der Tigers in diesem Turnier war und welche positive Entwicklung die junge Mannschaft in den letzten Jahren gemacht hat.

Im Viertelfinale traf man auf den Deutschen Meister, Essen Rockets. Die Rockets konnten sich mit 6:2 gegen die Tigers behaupten. Die Deutschen verloren das ganze Turnier kein Spiel, somit konnte sich Essen auch überragend den Europapokal Titel sichern.

Spielertrainer Jonas Schuller mit dem Fazit:„Das gesamte Team hat eine gute Leistung gebracht und man kann auf den Ehrgeiz und Siegeswillen der Mannschaft stolz sein.“
Neo Kapitän Dominik Prükler hebt besonders das Spiel um Platz 5 heraus, wo die Tigers Nachwuchscracks groß aufspielten. Im diesem Spiel der Tigers konnten die Stegersbacher Eigenbauspieler mit 3 von 4 erzielten Toren ein klares Signal setzen!


Platz 5 ist nicht nur eine Sensation für die Tigers, auch war noch nie ein österreichisches Herrenteam bei einem Europapokalturnier besser platziert!
Das zweite österreichische Team, die Vipers aus Salzburg, erkämpfte Platz 8.


Die Bundesliga hat kommendes Wochenende Pause. Am Sonntag geht es mit Heimspielen der U13 und U16 im Tigers Cage weiter.