Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Torreicher Spieltag im Tigers Cage
Torreicher Spieltag im Tigers Cage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Samstag, 07. Mai 2016 um 18:35 Uhr

Torreicher Bundesligaspieltag im Tigers Cage

Heute trafen die Tigers Stegersbach in der Bundesliga auf die Red Dragons aus Altenberg. Die Stegersbacher zeigten von Beginn an ihre Heimstärke und gewannen am Ende das Spiel mit 17:4. 


Die Altenberger starteten mit voller Motivation ins Spiel, um die Heimniederlage des letzten Aufeinandertreffens wieder wett zu machen und um ihren ersten Sieg in der Saison 2016 zu erzielen.

Kein Zweikampf wurde ausgelassen, beide Teams schenkten sich keinen Meter. Daher waren auch die Strafbänke oft besetzt. Durch Überzahlspiele konnten die Tigers früh die Führung übernehmen und diese bis zum Ende des ersten Drittels halten. Endstand des ersten Drittels 6:0 für Stegersbach. 

Im Laufe des zweiten Drittels erhitzten sich auf beiden Seiten die Gemüter und das Spiel wurde immer Körperbetonter. Aber die Tigers ließen sich dadurch nicht entmutigen. Die Offensive der Tigers konnte ihre Chancen nutzen und erhöhten auf 11:1. Pavel Scepka mit 4 Toren und Nino Jus mit 3 Toren stachen besonders in dieser Phase heraus.

Im letzten Drittel zeigen dann auch die Stürmer der Altenberger einige gute Aktionen und kamen auf 11:4 heran. Denoch genügte es nicht an diesem Tag und die Tigers konnten mit 6 weiteren Toren antworten. Das Spiel endete 17:4 für die Tigers.

 

Der nächste Spieltag findet am 22. Mai statt. Vorerst gilt der Fokus der Tigers dem Europacup der Cupsieger vom 20. bis 22. Mai in Essen. Dort versucht man sich wieder mit einigen der besten Teams aus Europa zu messen.

 

Heimsieg für die U16 der Tigers

Auch die U16 der Tigers bestritt heute ihr erstes Heimspiel ebenfalls gegen die Mannschaft der Red Dragons. Von Beginn an merkte man das die Jungtiger bereit waren und ihren ersten Sieg der Saison feiern wollten. Die Stegersbacher starteten wie aus der Pistole geschossen und konnten im ersten Drittel mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen.

Im 2ten Dritten gelang ein schneller Treffer, welcher aber nur kurz darauf mit einem Tor der Altenberger beantwortet wurde. Das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten aber abermals waren es die Tigers die ein Tor erzielten und auf 4:1 stellten. Ein weiterer Altenberger Treffer führte zum 4:2 Stand nach 2 Dritteln. 

Im letzten Drittel zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel an mit tollen Kombinationen auf beiden Seiten. Die U16 der Tigers war an diesem Tag aber perfektem vom Trainerteam eingestellt worden und somit konnte man den Heimsieg einfahren. Endstand und somit der erste Sieg für unsere U16, 6:4 für die Tigers.

Bereits nächstes Wochenende geht es für unsere U16 nach Szombathely zum Auswärtsspiel gegen die Pinguine.


Nähere Infos:

www.isha.at

Facebook:

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. Mai 2016 um 18:40 Uhr