Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Bundesliga Doppelspielwochenende
Bundesliga Doppelspielwochenende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dominik   
Montag, 02. Mai 2016 um 07:04 Uhr

Bundesliga Doppelspielwochenende


Das Wochenende vom 30. 4 auf den 1. 5 brachte den Tigers zwei Auswärtsspiele und damit die Chance die Tabellenführung zu erzielen. Mit den Irish Moose Linz und den Dark Vipers Salzburg trafen die Stegersbacher auf zwei starke Gegner.


Im erste Spiel trafen die Tigers auf die Irish Moose aus Linz. Gleich zu Beginn starteten die Tigers nicht richtig ins Spiel und mussten einen 2:0 Rückstand aufholen. Die Stegersbacher Stürmer konnten den Ausgleich erkämpfen. Dennoch hatten die Linzer im ersten Drittel die Nase vorne und gingen mit 5:3 in die Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Stegersbacher endlich ins Match finden und starteten die Offensive. Der 5:3 Rückstand konnte auf eine 7:10 Führung ausgebaut werden. Damit haben sich die Tigers erfolgreich zurückgekämpft und sogar die Führung übernommen.

Auch im dritten Drittel gaben die Stegersbacher die Führung nicht wieder her. Die Defensive der Tigers ließ den Linzer keine Chance und somit gewannen die Tigers das Spiel mit 14:8.


Der zweite Gegner waren die Salzburg Dark Vipers. Trotz dem kräfteraubenden Match vom Vortag konnten die Stegersbacher perfekt in die Partie starten und das erste Drittel mit einer 6:1 Führung beenden.

Die Tigers behielten auch im zweiten Drittel die Oberhand. Durch schnelles Passspiel zwang man den Gegner zu Fehlern, die eiskalt ausgenutzt wurden und somit die Führung auf 10:4 ausbaute.

Im dritten Drittel erzielten die Vipers drei schnelle Tore und kämpften sich auf 10:7 heran. Dennoch reichte es für die Salzburger nicht. Die Offensive der Tigers drehte nochmals auf und zwang die Salzburger mit 18:9 in die Niederlage.

Auch unsere U16 trat eine lange Reise nach Salzburg an. Gemeinsam mit der Bundesliga ging es am Samstag nach Linz und bereits am nächsten Tag traf man in Salzburg auf die U16 der Dark Vipers. Von der ersten Minute an zeichnete sich ein schnelles und spannendes Spiel an, in dem unsere Jungtiger die ersten beiden Drittel mit 3:2 für sich behaupten konnten.

Im letzten Drittel wurde der Druck der Vipers größer und so kassierte man durch ein Überzahlspiel der Salzburger, 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Sichtlich gestärkt vom Ausgleichstreffer machten die Vipers weiter Druck und so musste man in der letzten Minute noch das 3:4 hinnehmen. Die Tigers warfen nochmal alles nach vorn aber es blieb leider unbelohnt. Endstand 3:4 für die Vipers.

Am Donnerstag den 5. 5 treffen die Tigers auf die Vienna 95ers und spielen sich die Tabellenführung aus, den darauffolgenden Samstag ist das erste Heimmatch der Bundesliga und U16 Mannschaft der Tigers.



Nähere Infos unter:

www.isha.at


Facebook:
https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Mai 2016 um 07:13 Uhr