Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten U16 Austrian Cup 2015
U16 Austrian Cup 2015 PDF Drucken E-Mail

Tigers U16 beim Austrian Cup


Auch dieses Jahr fand in Stegersbach wieder ein Österreich Cup statt.
Die U16 Mannschaft aus Stegersbach durfte sich mit Teams aus Altenberg, Salzburg und Szombathely messen.


Trotz Spielermangel in der U16 entschlossen sich die Tigers Kids, am Turnier teilzunehmen, um auch den noch kleineren einen spielerischen Austausch mit anderen Teams, abseits der regulären Saison zu ermöglichen.

Das Turnier startete gleich mit einer knaller Partie. Die Tigers trafen auf die Dark Vipers Salzburg. Beide Teams waren voll entschlossen mit einem Sieg das Turnier zu beginnen, deshalb schenkten sich die Nachwuchsspieler nichts. Dementsprechend sah auch der Spielstand Ende der ersten Halbzeit aus, 1:1. Auch die zweite hälfte der Partie war geprägt von schnellen Ballwechsel und harten Schüssen. Beide Goalis dominierten und ließen nichts ins Tor. Aber dann, letzte Spielminute, die Vipers schafften es in Überzahl den Schlussmann der Tigers zu bezwingen und entschieden die Partie zu ihren Gunsten. Ende der Partie 1:2 Vipers.

Der nächste Gegner der Tigers waren die Red Dragons Altenberg.Die kräfteraubende erste Partie der Tigers zerrte noch an den Nachwuchsspielern. Daher starteten die Tigers nicht ideal ins Spiel und mussten drei schnelle Tore einstecken. Bis zum Ende der ersten Hälfte erzielten die Tigers noch ein Tor und verkürzten auf 1:3. Die Halbzeitpause half den Tigers Kräfte zu sammeln und gaben den Dragons nicht mehr die Torchancen und boten den Publikum einige gute Spielzüge. 
Die Partie endet trotzdem 1:4 für die Dragons.


Letztes Spiel des Turnier bestritten die Tigers gegen das Gastteam aus Szombathely.Beim letzten Spiel gaben die Tigers noch mal alles um mit einen Sieg das Turnier zu beenden. Der Siegeswille sitzte fest in den Nachwuchsspielern der Tigers, deshalb endete die erste Halbzeit auch mit
8:1 für die Tigers. Gleich verlief auch die zweite Hälfte. Die Tigers 
wollten noch mal zeigen wie gut sie sein können und erzielten weiter neun Tore. Das Spiel endet mit 17:3 für die Tigers.

Somit beendeten die Tigers das Turnier auf dem 3. Platz. Sieger wurden die Dark Vipers aus Salzburg, die sich in einem spannenden Finale knapp gegen die Red Dragons aus Altenberg durchsetzen konnten!









Nähere Infos auf

www.isha.at

oder

https://www.facebook.com/pages/Tigers-Stegersbach/465425803531405?ref=bookmarks