Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Tigers U13 und U16 sind österreichischer Meister
Tigers U13 und U16 sind österreichischer Meister PDF Drucken E-Mail

Tigers U13 und U16 sind österreichischer Meister



Denkwürdiges Wochenende für die Tigers. Gestern holen die beiden Nachwuchsteams U13 UND U16 im heimischen Tigers Cage den österreichischen Meistertitel.
Heute bringt sich die Bundesligamannschaft der Tigers mit zwei Siegen in Stockerau wieder auf die Tabellenspitze!


Nachwuchsmeisterschaft:

Vor der letzten Runde der Meisterschaft stand in der U13 sowie auch der U16 ein Dreikampf zwischen den Mad Dogs aus Wr. Neustadt, den Szombathely Penguins und den Tigers bevor. In der U13 war man Tabellenführer vor dem letzten Spieltag, startet allerdings mit einer Niederlage gegen die Pinguins. Damit war das Spiel gegen die Mad Dogs das Entscheidungsspiel um den Titel. Das Spiel war an Spannung kaum zu Überbieten. Die Eltern und Fans verwandelten den Tigers Cage in einen Hexenkessel. Die Tigers schafften hier ein Unentschieden und holen somit den österreichischen Meistertitel in der U13 ins Trockene. Nachwuchstrainer Prükler kann nach dem Schlusspfiff erleichtert aufatmen: „Die gesamte Saison verlief sehr spannend, die Mannschaft konnte sich von Spiel zu Spiel steigern.“

 

Auch in der U16 kam es zum Entscheidungsspiel Wr. Neustadt gegen Stegersbach. Hier gaben die Tigers sofort den Ton an und konnten den Gegner an die Wand spielen. Mit einem klaren 10:0 Erfolg holte man sich den zweiten österreichischen Meistertitel an einem Tag!

 

Die beiden Jugendtitel bedeuten den Tigers sehr viel. In den letzten Jahren wurde enorm viel Zeit und Aufwand in das Nachwuchstraining investiert. Die Burschen und Mädchen haben fast ganzjährig 3-4 Trainingseinheiten pro Woche, auch Koordinations- und Tormanntraining steht dabei am Programm.

Nun konnte man die Früchte der erstklassigen Nachwuchsarbeit in Stegersbach ernten!

 

Somit haben sich die beiden Nachwuchsteams der Tigers das Startticket für den U13 sowie U16 Europacup der Meister 2016 gelöst!

 

Tigers Stegersbach U13


 Tigers Stegersbach U16



Tigers Bundesliga wieder an der Tabellenspitze!

 

Nach dem überragenden Heimsieg gegen Linz ging es am 21. Juni im Zuge der Bundesligameisterschaft nach Stockerau. Im ersten Match bekam man es mit den Hausherren zu tun. Die Tigers kontrollierten zwar von Beginn weg das Spiel, doch bis fünf Minuten vor Schluss war das Spielstand offen, die Chancenverwertung verhinderte eine frühere Entscheidung. Letztendlich konnten aber die Südburgenländer alles klar machen und siegten mit 5:2.

Tore der Tigers: Gmoser 3, Jus und Bednjanec.

 

Im zweiten Spiel traf man auf die Vipers, das Überraschungsteam aus Salzburg. Sie konnten heuer die Tigers bereits zweimal besiegen, im dritten Aufeinandertreffen wollen die Stegersbacher endlich einen Sieg einfahren. Die Südburgenländer starten wie aus der Pistole geschossen. Bereits in der ersten Minute legt die Tormaschine der Tigers los. Rollende Angriffe und konsequenter Körpereinsatz bringen die Vipers unter Druck. Bis zu Pause setzen sich die Tigers mit 5:0 ab. Auch die Halbzeitpause brachte keine Änderung, die Tigers kombinieren nach belieben und gewinnen mit 9:2. Ein besonders wichtiger Sieg um an der Tabelle an den Salzburgern vorbei zu ziehen.

 

Tore der Tigers: Prükler 3, Gmoser 2, Freiberger, Gradinger, Jus, Zach

 

Nächstes Heimspiel (und Abschluss des Grunddurchgangs) der Tigers in der Bundesliga am SA 4.7.