Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Tigers mit Sieg gegen Linz und Stockerau
Tigers mit Sieg gegen Linz und Stockerau PDF Drucken E-Mail

Tigers mit Sieg gegen Linz und Stockerau

alt


Am 13.6. kam es im Tigers Cage zur Neuauflage des

letztjährigen Staatsmeisterschaftsfinale,

die Tigers Stegersbach trafen auf die Irish Moose aus Linz.


Das Team aus Stockerau, die Stock City Oilers, sagten im Vorfeld aufgrund von Personalproblemen ab. Somit war an diesem Tag für die Zuseher nur eine Bundesligapartie zu sehen.

Bei hochsommerlichen Mittagstemperaturen ging es im Tigers Cage um wichtige Punkte. Beide Teams haben den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und können nur über einen Sieg wieder auf die Top 2 aufrücken. Einem spannenden Spiel stand somit nichts im Weg.

Die Linzer starteten perfekt ins Match und schossen bereits nach wenigen Sekunden ihr erstes Tor. Die Stegersbacher ließen sich dadurch aber nicht aus der Fassung bringen und glichen schnell auf 1:1 aus. Mit fortlaufenden Spiel bekamen die Tigers das Match immer besser in Griff. Der Gegner konnte weit in die Defensive gedrängt werden. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Südburgenländer eine klare 5:1 Führung rausspielen.

Die Linzer ließen sich trotz des Rückstands die Motivation nicht nehmen und erzielten nach nur 47 Sekunden in Hälfte zwei das 5:2. Doch dann schalteten die Tigers einen Gang höher. In dieser Phase konnte Tor um Tor erzielt werden. Den Zuschauern wurden tolle Kombinationen geboten.

Endstand 13:3 für Stegersbach.