Schlagzeilen

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Tigers-Stegersbach-465425803531405/

Alle Tigers Spieltermine im Tigers Kalender

 

nächste Spielrunde - Stockerau - Wien -  am Donnerstag 3. Juni 2010

DAMENLIGA in Stockerau: Tigers - SG IceCats/D. Angels; Tigers - Rollmöpse Altenberg
U16 in Wien/Schmelz:  Thermenhaie Baden - Tigers; Tigers - SG Mad Dogs/Raptors

 
Start Neuigkeiten Tiger startklar für EuropaCup
Tiger startklar für EuropaCup PDF Drucken E-Mail

Tigers startklar für EuropaCup


Auf die Tigers Stegersbach wartet am kommenden Wochenende ein erstes

Saisonhighlight, der IISHF Europacup 2015. Als regierender Staatsmeister haben

die Stegersbacher das Startticket für den internationalen Bewerb bereits im Vorjahr gelöst.

Der IISHF „Men European Cup“ findet heuer von 23.-25.Mai in Givisiez (Schweiz) statt,

dabei messen sich die 12 besten Clubmannschaften aus Europa.


Die Tigers sind derzeit in der Bundesliga zwar noch ungeschlagen, doch beim Europapokal haben die Vertreter aus Österreich in den letzten Jahren meist nur eine Außenseiterrolle gespielt. Oft verstärken sich die Teams mit erstklassigen Eishockeyspielern, das Nivau daher extrem hoch. Die Stegersbacher treffen in der Vorrunde auf den Veranstalter Givisiez, sowie auf einen Titelaspirant die Copenhagen Vikings (dänischen Meister), sicher kein leichtes Los. Für die Südburgenländer ist aber die Teilnahme schon ein enormer Erfolg, dürfen sie sich mit der europäischen Inline-Skaterhockey Elite messen. Für die Tigers Spieler sicher ein sportlicher Höhepunkt ihrer Inline-Skaterhockey Karriere, auch kann hier viel internationale Erfahrung gesammelt werden.

Neben den Tigers werden die Irish Moose Linz (Vize-Meister 2014) Österreich vertreten.



Participating Teams: IHC Irish Moose Linz (Austria), ISV Tigers Stegersbach (Austria), CBS Sport Panthers (Denmark), CPH. Vikings (Denmark), HC Köln-West Rheinos (Germany), Samurai Iserlohn (Germany), TV Augsburg (Germany), SHC Bienne Seelanders (Switzerland), SHC Givisiez (Switzerland), SHC Rossemaison (Switzerland), Crusaders (United Kingdom), Hallamshire Hornets (United Kingdom)




Lifeticker und Infos zum EC unter: http://iishf.org/frames.php und http://www.shcgivisiez.ch/?page_id=91



Tigers2 bieten zwei spannende Spiele am dritten Landesligaspieltag.


Von den zwei Spielen konnte nur ein Spiel gewonnen werden.

Tigers 2 vs. Szombathely Pingvinek
Früh konnten die Tigers2 vier Tore erzielen und so ohne Druck die Partie nach Hause spielen . Endstand, 5:4.

Tigers2 vs. Mad Dogs
Zu Beginn der Partie hatten die Stegersbacher Probleme ins Spiel zu finden. Die Mad Dogs nutzten diese Situation eiskalt aus und schießen 5 Tore. Aber die Tigers zwei gaben nicht auf und kämpften sich an ein 4:5 heran. Diese 4 Tore laugten alle Kräfte der Tigers2 aus und die Mad Dogs konterten mit dem 4:6. Endstand, 5:6.