Vom 8. bis 9. Juli fand der erste Orange-Ball Cup in Wolfurt, Vorarlberg statt.Zwei Tage lang spielten die Stegersbach Tigers, Wolfurt Walkers und das österreichische U19 Nationalteam um den Cuptitel. Auch der Nachwuchs, von U10 bis U16 und die Damen der Tigers und der Wolfurter spielten im Turniermodus um den Orange-Ball Titel.

Die Bundesliga der Stegersbacher nutzte das Turnier auch gleich als Vorbereitung für den European-Masters Cup, der kommendes Wochenende in Duisburg (Deutschland) ausgetragen wird.

Read more

Am Samstag, 13.5 2017 fand im Tigers Cage ein großer Spieltag mit besonderem Anlass statt. Bereits am Vormittag fand ein Learn 2 Play Turnier für U10 Spieler statt. Im Vordergrund stand hierbei ganz klar der Spaß an der Bewegung aber auch bereits bei den ganz kleinen konnte man schon den ein oder anderen zukünftigen Star erkennen.

Weiter ging es mit dem Heimspieltag der Landesliga. Die Tigers 2 trafen hier auf die Pingivinek aus Szombathely. Konnte man vergangene Woche das Spiel noch in den letzten Minuten gewinnen musste man an diesem Tag eine Niederlage hinnehmen. Endstand 3:8 für Szombathely

Im 2ten Spiel traf unsere Landesliga 2 Mannschaft auf den heurigen Titelfavoriten aus Hartberg. Von Beginn an wurden die Steirer ihrer Favoritenrolle gerecht und bauten ihre Führung immer weiter aus. Die Tigers konnten zwar noch anschließen, jedoch war an diesem Tag nichts zu holen. Der HC Hartberg gewann am Ende mit 2:12

Read more

 

Wie schon nach dem Meistertitel 2014 waren die Tigers nach dem Meisterjahr 2016 auch heuer wieder für die Mannschaft des Jahres nominiert. 

In der Villa Vita in Pamhagen wurde wieder die Nacht des Sports gefeiert, wo die erfolgreichsten SportlerInnen, Trainer und Teams des Sportjahres geehrt wurden. Neben einer Talente Trophy und dem Preis des Aufsteiger des Jahres wurde auch ein Ehrenpreis des Landeshauptmannes verliehen. 

Die Tigers Stegersbach waren wie schon 2014 in der Kategorie "Team des Jahres" nominiert. Weiters nominiert waren: 
Kelemen Volleys Jennersdorf (Volleyball)
Redwell Gunners Oberwart (Basketball) 
Matthias Schmid / Florian Reichstädter (Segeln) und schließlich die Gewinner: 
Thomas Zajac / Tanja Frank (Segeln) Olympia-Bronze Nacra 17 

Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite: 

www.facebook.com/isvtigers