Bundesliga startet mit Auswärtssieg in die Saison

 

Gleich im ersten Spiel traffen die Tigers aus Stegersbach auf die Mad Dogs aus Wr. Neustadt, die nach einer zwei jährigen Pause wieder in der höchsten Spielklasse spielen. Obwohl man heute auf eine komplette Linie verzichten musste, gingen die Stegersbacher von Beginn an stark ins Spiel. Trotz der langen Pause der Niederösterreicher konnten die Mad Dogs mit dem Tempo des amtierenden Staatsmeisters mithalten. Nach wenigen Minuten hatten die Tigers sich mit den Spielbedingungen vertraut gemacht und starteten in die Offensive.

Mit drei schnellen Treffern erkämpften sich die Tigers einen verdienten Vorsprung. Die Stegersbacher gingen mit einem verdienten 4:1 in die erste Pause. 

 

Auch im zweiten Drittel ließen sich die Tigers den Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten den Angriffen der Mad Dogs Stand halten. Mit einer 7:2 Führung wurde das zweite Drittel abgeschlossen. 

Im letzen Drittel attakierten die Mad Dogs das Tor der Stegersbacher doch Keeper Daniel Brunner konnte immer souverän klären. Durch rasches Überzahlspiel der Wr. Neustädter konnten die Mad Dogs noch zwei Tore erzielen. Die Tigers antworten mit drei Toren und konnten die Partie mit 10:4 für sich entscheiden. 

Assistant-Captain Dominik Prükler konnte einen Hattrick für sich verbuchen und auch der !!! 15-jährige !!! Felix Schmidt konnte in seinem ERSTEN BL Spiel bereits seinen 1. Treffer in österreichs höchster Spielklasse feiern.

Landesliga Süd :)

Auch die Landesliga 2 Mannschaft der Tigers startete in die Saison. Sie konnten einen Sieg gegen Horobek einfahren mussten sich jedoch gegen Hartberg geschlagen geben.

U16 mit Niederlage

Der U16 Nachwuchs der Tigers musste ebenfalls in Wr. Neustadt auswärts in die Saison starten. Die anfängliche Druckphase konnten die Jungtiger nicht in Tore umsetzen und so konnten die Mad Dogs mit perfekter Chancenauswertung ihre Führung behaupten. Durch 2 Treffer konnten die Stegersbacher das Spiel eine Zeit lang offen halten, jedoch nutzten die Mad Dogs ihr Überzahlspiel und konnten am Ende den Sieg einfahren. 

U13 mit Sieg und last-second Unentschieden

Im ersten Spiel der Saison konnte unsere U13 einen 8:2 Sieg gegen die Pingvinek aus Szombathelyi feiern. 

Gegen die Mad Dogs aus Wr Neustadt konnte man durch eine spannende Aufholjagd und einem Tor 1 Sekunde vor Spielende noch ein 4:4 Unentschieden erkämpfen! 

Toller Kampfgeist unserer Jungtiger!

1. Learn to Play für die U10

Auch unsere jüngsten im Tigerkäfig durften am Samstag in Wr. Neustadt beim ersten Learn 2 Play Turnier in Wr. Neustadt ihr können unter beweis stellen.