ASVÖ CUP 2019

 

Der ASVÖ-Cup ist traditionell der Start in die neue Inline Skater Hockey Saison und somit der erste Höhepunkt des heurigen Kalenderjahres. Am Samstag, 19.1.2019 war das Sportzentrum Stegersbach der Austragungsort des ASVÖ-Cups 2019.

 

 

Insgesamt sechs Teams aus Österreich und Slowenien nahmen an dem, von Tigers Stegersbach als Gastverein organisierten Bewerb teil. Über 70 aktive Inline- Skaterhockey Spieler aus den Bundesländern Tirol, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Steiermark und dem Burgenland sowie ein Team aus Slowenien bestritten die Gruppenphase.

 

Modus:

Gespielt wurde in einem Grunddurchgang im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Brutto-Spielzeit von 2 x 10 Minuten und mit einem Finalspiel der beiden bestplatzierten Teams.

 

Finale Tigers Stegersbach gegen Red Dragons Altenberg

Im Finale kam es zu einem erneuten aufeinander Treffen der Red Dragons Altenberg den der Mannschaft Tigers Stegersbach. War man in der Gruppenphase noch nahezu auf Augenhöhe (3:2 Sieg für Altenberg) so musste man im Finale schließlich der Physis und Routine Tribut zahlen und verlor schlussendlich klar mit 6:1.

Wir gratulieren den Red Dragons Altenberg zum Turniersieg!

Die Siegerehrung übernahm Martin Konrad, Vorstandsmitglied des ASVÖ Burgenland. Herr Konrad unterstrich in seiner Rede einmal mehr die vorbildliche Jungendarbeit der Tigers und die tollen Erfolge der letzten Jahrzehnte, besonders strich er dabei das sportlich erfolgreichste Jahr 2018 hervor.

 

Tigers on-top – Das Jahr 2018

Herren Bundesliga: Staatsmeister und österreichischer Cup-Sieger, 5 Platz Europacup, aktuell 7 Herren Nationalspieler

Herren Nachwuchs: Staatsmeister U 13 und U 16

Damen Nachwuchs: Staatsmeister U11, U14 und U17

 

Insgesamt gehen die Tigers mit 12 Mannschaften aller Altersklassen in ihre Bewerbe und sind Botschafter des Sportstandortes Stegersbach, weit über die Grenzen Österreichs hinaus. 

 

Bilder vom Spieltag